Projektträger für das Programm „Forschung an Fachhochschulen“

Hier finden Sie Informationen zum Projektträger für das Programm „Forschung an Fachhochschulen“.

Die VDI Technologiezentrum GmbH (VDI TZ GmbH) ist im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) Projektträger für das Programm „Forschung an Fachhochschulen“.

Als Projektträger sind wir Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Förderung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten und unterstützen das BMBF bei der Erarbeitung von Forschungsprogrammen sowie deren Begleitung.

Im Programm „Forschung an Fachhochschulen“ betreuen wir die daraus resultierenden Forschungsvorhaben. Dabei sind wir für die Beurteilung, Ablaufverfolgung, Steuerung, Prüfung, Bewertung und Erfolgskontrolle der Projekte zuständig. Im Auftrag des BMBF organisieren wir die fachliche und administrative Betreuung der Förderinteressenten und Antragsteller in allen Phasen des Projektverlaufs und beraten kostenlos in allen Fragen zu Förderung und Antragstellung.