Veranstaltungen

Rückschau: Online-Informationsveranstaltung: „Zuwendungsbescheid erhalten – das müssen Sie als Projektleitung wissen“ : Datum: , Thema: Veranstaltung

Am 11. Mai 2023 haben wir eine Online-Informationsveranstaltung für Projektleitungen und Projektmitarbeitende im Programm Forschung an Fachhochschulen angeboten. Bei der Veranstaltung ging es um rechtliche Aspekte, wichtige Daten und Tipps rund um die erfolgreiche Durchführung von Forschungsprojekten.

Rückschau: Statustreffen der StartUpLabs in München 2023 : Datum: , Thema: Veranstaltung

Am 14. und 15. März trafen sich die StartUpLabs an der Hochschule München zu ihrem ersten Statustreffen. Pandemiebedingt war es auch das erste Treffen der Labs in Präsenz. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch und die Vernetzung der geförderten Hochschulen aus der Maßnahme StartUpLab@FH zu fördern und die Zusammenarbeit im Bereich Entrepreneurship zu stärken.

Rückschau: Zukunftskonferenz 2022 - Gemeinsam Innovationen schaffen : , Thema: Veranstaltung

Das war die Zukunftskonferenz: 2 Tage, 13 Stunden Programm, 30 Referentinnen und Referenten, 30 Ausstellungsstände und eine Preisverleihung. Wir haben Ihnen einige Bilder des Events zusammengestellt - Sie finden Sie ganz unten in diesem Artikel.

Rückschau: Zukunftskonferenz 2019 : , Thema: Veranstaltung

Am 4. und 5. September 2019 fand auf Zeche Zollverein in Essen die "Zukunftskonferenz - Forschung an Fachhochschulen aktiv gestalten!" statt. Hier finden Sie einen Rückblick auf die Veranstaltung.